Schüler und Studenten

Ferialpraktikum

Du bist mindestens 16 Jahre alt und möchtest deine ersten Schritte in die Arbeitswelt machen? Dann bewirb dich bei uns für ein Ferialpraktikum.

Bei uns kannst du viel Neues lernen:

  • Was verbirgt sich hinter dem Begriff Intralogistik eigentlich?
  • Eine spannende Arbeitsumgebung mit innovativen Produkten wartet auf dich
  • Stell schon früh die Weichen für deine Karriere in der KNAPP-Gruppe
  • Lerne interessante Persönlichkeiten kennen und nutze die Möglichkeit dich beruflich zu vernetzen

und, finde heraus, was ein Elefant mit der Logistik zu tun hat.

Selina Erdkönig

Selina Erdkönig

In den Ferien habe ich ein Praktikum in der Marketingabteilung bei KNAPP absolviert und konnte Einblicke in die Arbeitsweisen eines international tätigen Unternehmens erlangen. Daraus ergab sich eine geringfügige Beschäftigung, die mir neben meinem Studium „Marketing und Sales“ eine umfassende Praxissicht zur erlernten Theorie bietet.

Praktikum

Wie kommst du zu deinem Wunschpraktikum?

Du möchtest ein Berufs-Praktikum bei KNAPP absolvieren und in die Welt der Logistik eintauchen? Coole Sache! Dann bewirb dich schnell online! Dazu kannst du unser Bewerber-Tool nutzen.

Was wir wissen möchten?

Schreib uns in deiner Bewerbung, für welchen Bereich du dich interessierst. Außerdem, wann und über welchen Zeitraum du dein Praktikum absolvieren möchtest. Natürlich interessiert uns, warum und mit welchem Ziel du ein Praktikum bei KNAPP machen möchtest. Strebst du vielleicht eine Karriere im Logistikbereich an?

Nach deiner Bewerbung erhältst du eine Empfangsbestätigung. Die Durchsicht deiner Bewerbung und die Suche nach einem passenden Praktikumsplatz kann ein bisschen dauern. Wir melden uns aber – versprochen.

Philipp Laibacher

Philipp Laibacher

KNAPP bietet mir die nötige Flexibilität und persönliche Unterstützung, um neben meinem Studium an der TU Graz auch an meinem beruflichen Werdegang zu arbeiten und dadurch praxisrelevante Erfahrung zu sammeln.

Diplomarbeiten

Du interessierst dich für eine Zusammenarbeit bei deiner Abschlussarbeit?

Wir sind ständig auf der Suche nach kreativen Köpfen von Höheren Schulen sowie Fachhochschulen und Universitäten.

Sende uns dazu deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen:

  • Motivationsschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf mit Foto
  • Wunschthema deiner Abschlussarbeit

Für eine Zusammenarbeit gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Du hast schon ein Thema im Kopf, von dem du glaubst, dass es genau zu KNAPP passt und schaffst es, uns auch für dein Thema zu begeistern.
  2. Du hast noch kein Thema, überzeugst uns aber davon, dass du genau der/die Richtige für KNAPP bist und wir unterstützen dich dabei, ein passendes Thema zu finden.

Die Abschlussarbeiten finden auf Basis eines Werkvertrages statt und werden vergütet.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Martina Marberl, Marketing KNAPP AG

Martina Marberl

Als berufsbegleitende Studentin der Fachhochschule CAMPUS 02 hatte ich die Möglichkeit bei KNAPP meine Masterarbeit mit dem Thema „Konzept zur Neukundenakquisition für die Business Unit Fashion für die USA“ zu verfassen. Es war eine spannende aber auch lehrreiche Zeit Theorie und Praxis zu vereinen.