Ausbau der KNAPP-Kinderwelt

News: Veröffentlicht am in Unternehmen

Aufgrund des positiven Feedbacks und der starken Nachfrage wurde die KNAPP-Kinderwelt nur zwei Jahre nach ihrer Errichtung um eine zweite Kindergartengruppe erweitert. In der Kinderbetreuung können somit zusätzlich 25 Kinder betreut werden, das ergibt insgesamt bis zu 80 Betreuungsplätze für Kinder von 0 bis 6 Jahren.

Beim Laternenfest wurde der Zubau feierlich von Aufsichtsrätin Tanja Knapp, Vorstand Franz Mathi, WIKI-Prokuristin Barbara Gartner-Hofbauer und Architekt Christian Meier eingeweiht. Neben dem Innenausbau wurde auch die Freispielfläche in der 4-monatigen Umbauphase auf 1.700 m² vergrößert und durch neue Wippspiele und Hochbeete ergänzt. Der behindertengerechte Zugang wurde verlegt und überdacht – und ist somit als Unterstellplatz für Kinderwägen perfekt geeignet. Damit verbunden gibt es neue Bring- und Holplätze mit einem gesicherten Zebrastreifen. Pünktlich zum Schulstart startete die KNAPP-Kinderwelt mit der zusätzlichen Gruppe und bringt nun noch mehr Kinderlachen an den Firmensitz der KNAPP AG in Hart bei Graz.