Auszeichnung für Familienfreundlichkeit

Presseinfo: Veröffentlicht am in Unternehmen

Erfolg entsteht gemeinsam – für ihr Engagement wurde KNAPP am 3. Februar zum frauen- und familienfreundlichsten Betrieb der Steiermark 2013 in der Kategorie Großunternehmen ausgezeichnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance der über 1.500 Mitarbeiter am Firmensitz in Hart bei Graz wird auf unterschiedlichen Ebenen gefördert. Feierliche Prämierung Eine hochkarätige Jury prämierte die Sieger in fünf Kategorien. Überreicht wurde die Auszeichnung von der Bundesministerin für Familie und Jugend Sophie Karmasin, WKO-Präsident Josef Herk und Landesrat Christian Buchmann gemeinsam mit Ridi Steibl, „Taten-statt-Worte“-Vorsitzende und Initiatorin des Wettbewerbs, in der Aula der Fachhochschule Campus 02. Katrin Pucher, Sustainability Managerin bei KNAPP, erklärt: „Ein gesundes und zufriedenes Team sichert das Wachstum des Unternehmens, daher ist soziales Engagement fester Bestandteil der Unternehmenskultur.“ Vielfältige Unterstützung Neben flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsortmodellen unterstützt die betriebliche Kinderbetreuung die Eltern bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Vor kurzem wurde mit dem Team von Wiki auch eine Ferienbetreuung für 6- bis11-jährige Schulkinder von KNAPP-Mitarbeitern fixiert. Die Gesundheit wird durch das Programm KNAPPvital gefördert und umfasst Impulsvorträge und Bewegungskurse. Familienfreundlich ist auch die geplante Reduktion von Dienstreisen durch Videokonferenzen und gezieltere Einsatzplanung zu erreichen. Nähere Details zum Wettbewerb finden Sie unter www.tatenstattworte.at. Den Filmmitschnitt der Prämierungsfeier von WKO.tv finden Sie hier.

Bildunterschrift, v.l.n.r.:
WKO-Präsident Josef Herk, KNAPP-COO Franz Mathi, Bundesministerin Sophie Karmasin, KNAPP Sustainability Managerin Katrin Pucher, KNAPP-Personalleiter Ingo Spörk und Landesrat Christian Buchmann; Copyright: Foto Fischer