Gesundheitsaktion für KNAPP-Mitarbeiter

News: Veröffentlicht am in Unternehmen

Die KNAPP AG bietet ihren Mitarbeitern am Firmensitz in Hart bei Graz neben beruflichen Herausforderungen auch attraktive Sozialleistungen. Dazu zählen beispielsweise ein betriebseigenes Werksrestaurant mit täglich 6 Wahlmenüs, Aus- und Weiterbildungsangebote und ein Bewegungsprogramm. Von 17. bis 20. September fanden außerdem die KNAPPvital-Gesundheitstage statt.

Die vielfältigen Herausforderungen des heutigen Alltages bedürfen einer stabilen und ganzheitlichen Gesundheit. KNAPP initiierte daher im Rahmen des hauseigenen Gesundheitsprogramms KNAPPvital spezielle Gesundheitstage als Beitrag, um das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu unterstützen. Am Programm stand beispielsweise ein allgemeiner Gesundheits-Check, der Tests zu Blutzucker, Cholesterin sowie Lungenfunktion etc. umfasste. Zur Auswahl standen eine TCM Ernährungsberatung, Shiatsu, eine Fußreflexzonenmassage, eine Homöopathie-Beratung oder auch ein VEEV-Impulstraining zur Stärkung der Muskulatur und Verbesserung des Bewegungsapparats etc. Großes Interesse gab es auch für das Austesten von Lebensmittelunverträglichkeiten bei einer Expertin für Kinesiologie.

Zudem fördert KNAPP auch aktiv die Bewusstseinsbildung der Mitarbeiter für umweltfreundliche Fortbewegungsmittel, wie das Fahrrad oder die Bahn. Eine S-Bahn-Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe des Firmenareals. Der KNAPP-Fuhrpark wurde im September um zwei Fahrräder und zwei E-Bikes erweitert, die den Mitarbeitern für kurze Dienstwege sowie Privatfahrten zur Verfügung stehen.