OptumRx steigert Leistungsfähigkeit bei der Rezeptbearbeitung

News: Veröffentlicht am in Healthcare

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung ist OptumRx einer der größten Pharmacy Benefit Manager in den USA und bearbeitet über 370 Millionen Rezepte pro Jahr. Auf Grund von laufendem und zukünftig geplantem Wachstum am Standort Carlsbad in Kalifornien hat OptumRx KNAPP damit beauftragt, 175 bestehende Zählereinheiten durch 200 Stück des neuen automatischen Tabelettenauswerfers ATD-L1P zu ersetzen.

Das Projekt erlaubt es OptumRx ihre Kapazitäten um mehr als 100 Prozent zu steigern und mehr als 1.500 Verschreibungen pro Stunde abzufüllen. Außerdem verfügt OptumRx über eine vollintegrierte, schlüsselfertige Apotheke in Overland Park, Kansas, die von KNAPP mit 500 ATDs, einem SDA für das Kommissionieren von Verpackungseinheiten und Fördertechnik ausgestattet wurde.