KNAPP und Pharmatechnik liefern durchgängige Verblisterungssoftware

News: Veröffentlicht am in Healthcare, Technologie

KNAPP hat es sich zum Ziel gesetzt, komplexe Aufgabenstellungen in einfachen Lösungen abzubilden. Der neue D³ Daily Dose Dispenser setzt diesen Gedanken auch im Bereich Verblistern um. Direkt vom Originalblister werden die Tabletten maschinell in den Patientenblister gegeben, manuelles Entblistern entfällt. Vom Wareneingang der Medikamentenschachteln in den KNAPP-Store, bis zur sortierten Bereitstellung der bedruckten und versiegelten Patientenblister geht alles automatisch zentral gesteuert von KiSoft.

Kooperation mit Apothekensoftware-Experten

Pharmatechnik ist mit dem Apothekenmanagementsystem IXOS Marktführer im Bereich der Apothekensoftware und bietet mit ihrem Modul PrecisePro alles, was sich um die pharmazeutische Arbeit des Verblisterns kümmert. Von der Stammdatenverwaltung, Tablettenbildern, über die Auftragsverarbeitung bis zum Herstellprotokoll und der QP (Qualified Person) Freigabe.

KNAPP und Pharmatechnik vereinbarten nun, zusammen zu arbeiten und eine durchgängige Lösung von der Rezepterfassung bis zum versandbereiten Patientenblister bereit zu stellen.

Über KNAPP

KNAPP ist der Technologiepartner für intelligente Wertschöpfungsketten. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Österreich bietet Gesamtlösungen zur Automatisierung und Digitalisierung von Produktion über Distribution bis zum Point-of-Sale. Mit erstklassigem Service und langfristiger Partnerschaft steht KNAPP hinter dem Erfolg seiner Kunden aus den Bereichen Healthcare, Retail, Food Retail, Fashion, Wholesale und Industry.

Pressekontakt

Margit Wögerer
Press Relations
Günter-Knapp-Straße 5-7
8075 Hart bei Graz | Österreich
Tel.: +43 5 04952 2501
presse@knapp.com