Mexikanischer Lebensmittel-Logistiker entscheidet sich für KNAPP

Presseinfo: Veröffentlicht am in Food

Zur Optimierung ihrer Lagersteuerungsprozesse in Cortazar entschied sich die Grupo Decasa SA de CV für die Lagerlogistiksoftware KiSoft WCS von KNAPP. Grupo Decasa verfügt über Niederlassungen in mehr als 20 Regionen in Mexico. Von Cortazar aus erfolgt die Belieferung des Einzelhandels.

Zusätzlich implementierte KNAPP eine Förderstrecke mit 11 Kommissionierstationen, vier Pick-to-Belt Stationen sowie 12 Versandrampen. Ungefähr 2.500 verschiedene Produkte werden von diesem Standort ausgeliefert, wobei 90% der Aufträge den Kleinfilialen innerhalb von 24 Stun-den zur Verfügung gestellt werden. Seit Juni letzten Jahres ist die Anlage im Livebetrieb und erfüllt alle Anforderungen des Kunden zur vollen Zufriedenheit. Aufgrund des aktuellen Wachstums der Unternehmensgruppe ist ein weiteres automatisiertes Lager mit größeren Dimensionen am Standort Vera Cruz geplant.

Über KNAPP

Die KNAPP Gruppe mit Sitz in Österreich zählt mit ihren Vertriebs- und Service-Niederlassungen in 26 Ländern weltweit zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Lagerautomation und Lagerlogistik-Software. 60 Jahre Erfahrung und das Know-how aus rund 1500 Projekten in ver-schiedensten Branchen machen KNAPP heute zu einem Global Player.

Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Retail (Food/Non Food), Fashion, Pharma und Kosmetik. Aber auch Bereiche wie die Werkzeug- und Optikbranche sowie der Büroartikelgroß-handel vertrauen bei der Errichtung bzw. Adaptierung ihrer Verteilzentren und Warenlager dem umfassenden Know-how der KNAPP-Gruppe. Die internationale Kundenstruktur spiegelt sich in einem Exportanteil von 98% wider.

KNAPP ist ein stark wachsendes Unternehmen mit hervorragender Positionierung auf dem Weltmarkt. KNAPP unterhält Niederlassungen in Großbritannien, Belgien, Italien, Frankreich, Niederlande, Spanien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Brasilien, Deutschland, China, Südafrika und USA sowie Vertretungen in weiteren 17 Ländern.