Platz 2 für KNAPP beim großen Anlagenbau-Ranking 2017

News: Veröffentlicht am in Standorte, Unternehmen

Beim Umsatz- und Mitarbeitercheck im Rahmen der Top 50-Anlagenbauer in Österreich des Magazins FACTORY ist KNAPP nach einer Umsatzsteigerung von 8,6% auf Platz 2 vorgerückt. Ausschlaggebend für die tolle Platzierung sind auch die Investitionen in Dobl und Leoben sowie die Ausbaupläne am Headquarter in Hart bei Graz. Vor einigen Wochen wurde in Dobl bei Graz der KNAPP-Campus eröffnet. KNAPP hat rund fünf Millionen Euro in den fünfstöckigen Gebäudekomplex investiert. Die bereits länger in Dobl ansässigen Unternehmenstöchter KNAPP Industry Solutions GmbH und ivii GmbH werden gemeinsam mit dem konzerneigenen Start-up redPilot am Campus Technologien für Industrie und Logistik entwickeln. Aber nicht nur in Dobl wurde investiert. Erst vor kurzem ist der Ausbau der KNAPP Systemintegration GmbH in Leoben abgeschlossen worden und auch im Headquarter in Hart bei Graz wird bis Mitte 2019 ein modernes, sechsgeschossiges Bürogebäude entstehen. Im  Geschäftsjahr 2016/17 konnte KNAPP den Nettoumsatz um 8,6 Prozent auf 631,88 Millionen Euro und den Gewinn von 30 auf 34,82 Millionen Euro steigern. Mit diesem Bilanzergebnis und einem Rekord-Auftragseingang von über 700 Millionen Euro wurden nach Unternehmensangaben die Ziele in Bezug auf Umsatz und Ergebnis übertroffen. https://factorynet.at/a/was-oesterreichs-anlagenbau-2017-bewegte

Pressekontakt

Mag. Margit Wögerer
Press Relations
Günter-Knapp-Straße 5-7
8075 Hart bei Graz | Österreich
+43 5 04952 2501
presse@knapp.com