KNAPP sagt JA zu Diversität

Presseinfo: Veröffentlicht am in Standorte, Unternehmen

Das steirische Technologieunternehmen KNAPP legt großen Wert auf soziale Fairness und setzt auch ein Zeichen für Diversität. Als Symbol für ein positives und respektvolles Miteinander wurde Ende Juni 2022 vor dem Headquarter in Hart bei Graz die Regenbogenfahne gehisst. Das Unternehmen unterstreicht damit auch seine positive Unternehmenskultur, die auf den Unternehmenswerten Zuverlässigkeit, Mut, Offenheit, Wertschätzung und Kreativität basiert.

KNAPP ist im letzten Jahr stark gewachsen. Das Unternehmen mit 62 österreichischen und internationalen Standorten beschäftigt mittlerweile rund 6.300 Mitarbeiter:innen. Sie alle haben unterschiedliche Erfahrungen, Ausbildungen und Blickwinkel. Was alle vereint ist die Leidenschaft für die tägliche Arbeit, denn KNAPP steht mit erstklassigem Service und langfristigen Partnerschaften hinter dem Erfolg seiner Kunden. Weiteres Wachstum ist geplant: „Wir haben letztes Jahr bekanntgegeben, dass wir 1.000 neue Mitarbeiter weltweit suchen, diese haben wir auch eingestellt. Dennoch sind wir noch nicht am Ziel unseres Mitarbeiteraufbaus angelangt“, meint Finanzvorstand Christian Grabner.

6.300 Mitarbeiter:innen stehen für Vielfalt

Mit jedem neuen Mitglied wird das KNAPP-Team einzigartiger, bunter und diverser. Das Unternehmen wird in seinem 2018 geründeten Kulturprogramm KNAPP ONE das Thema Diversität in den nächsten Monaten noch stärker aufgreifen. Startschuss war das Hissen der Regenbogenfahne am 20. Juni 2022 vor dem Headquarter in Hart bei Graz.

Regenbogenfahne als Zeichen für Diversität

Die Regenbogenfahne steht für die Vielfalt des Lebens und die Möglichkeit, sich zu zeigen und zu präsentieren, wie man ist. KNAPP befürwortet jede Form der Diversität, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Kultur oder Familienstand. Bereits im Mai organisierte der Betriebsrat eine Spendenaktion: Alle Mitarbeiter:innen konnten einen symbolischen Euro für den Kauf einer Regenbogenfahre spenden. Der darüber hinaus gehende Erlös wurde vom Unternehmen verdoppelt und an Nachbar in Not gespendet.

Mit dem Hissen der Regenbogenfahne setzt KNAPP ein klares Zeichen, dass sowohl Mitarbeiter:innen als auch das Führungsteam für Diversität stehen. In den nächsten Monaten soll die Idee der Diversität an allen internationalen KNAPP-Standorten noch stärker im Arbeitsalltag integriert werden, um die offene Unternehmenskultur weiter zu festigen.

Über KNAPP

KNAPP ist ein internationales Technologieunternehmen mit Sitz in der Steiermark. Das Unternehmen entwickelt und produziert intelligente Anlagensysteme. Dabei kommen modernste Digitalisierungs-, Software-, Automatisierungs- und Robotik-Lösungen zum Einsatz. Zu den Kunden zählen unter anderem Lebensmittelhändler wie SPAR, Pharma-Unternehmen wie Herba Chemosan, Fashion-Brands wie Hugo Boss oder E-Commerce-Giganten wie Zalando. Mehr Informationen und das Online-Bewerbungstool finden Sie unter knapp.com/karriere oder folgen Sie KNAPP auf Facebook oder Instagram für noch mehr Einblicke.

Pressekontakt

Margit Wögerer
Press Relations
Günter-Knapp-Straße 5-7
8075 Hart bei Graz | Österreich
Tel.: +43 5 04952 2501
presse@knapp.com