Würth transportiert mit Open Shuttles

News: Veröffentlicht am in Industry

Bei der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG in Bad Mergentheim transportieren Open Shuttles, die fahrerlose Transportfahrzeuge von KNAPP, Tablare mit den Artikeln aus dem Wareneingang völlig autonom zu einem Fördertechnik-Aufgabepunkt. Durch die Open Shuttles werden die Mitarbeiter im Wareneingang körperlich enorm entlastet: An den Wareneingangsstationen müssen keine Paletten mehr gebildet werden, die die Mitarbeiter früher zum Aufgabepunkt transportiert und anschließend manuell auf die Fördertechnik gestellt haben.

Bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau bringen die Open Shuttles wie kleine, flinke Roboter, Quellbehälter vom OSR Shuttle™ zu den Sonderkontrollarbeitsplätzen. Eine Anbindung mit der bestehenden stationären Fördertechnik wäre nur mit sehr hohem Aufwand realisierbar gewesen. Mit den Open Shuttles war es möglich, eine Aus- und Einschleusung der Quellbehälter an der bestehenden Fördertechnik an einem gut zugänglichen Punkt einzurichten.