YLOG wird zu KNAPP Industry Solutions

Presseinfo: Veröffentlicht am in Industry, Unternehmen

Flexibilität hat einen neuen Namen

Die YLOG Industry Solutions, Spezialist für maßgeschneiderte Lösungen für die Industrie-, Produktions- und Distributionslogistik innerhalb der KNAPP-Gruppe heißt ab sofort KNAPP Industry Solutions.
 Neuer Name – gleichbleibende Qualität

Das Unternehmen mit Firmensitz in Dobl, Österreich, wurde 2013 neu gegründet und ist seitdem Teil der internationalen KNAPP-Gruppe: Ab sofort tritt das Unternehmen unter seinem neuen Namen KNAPP Industry Solutions auf. KNAPP ist Intralogistik-Experte und verfügt über beinahe 15 Jahre Erfahrung im Shuttle-Bereich: Das flexible YLOG-Shuttle fügt sich nahtlos in das bestehende Shuttle-Portfolio der KNAPP-Gruppe ein. Zahlreiche neue Referenzen zeigen, dass das innovative 3D-Konzept des YLOG-Shuttles zukunftsweisend ist und neue Dimensionen hinsichtlich Flexibilität und Verfügbarkeit eröffnet. Mit der Weiterentwicklung des YLOG-Shuttles sowie innovativer Branchen- und Kundenlösungen und dem konsequentem Know-how-Austausch intensiviert die KNAPP Industry Solutions die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern weiter.

KNAPP erweitert Branchenfokus

Mit der KNAPP Industry Solutions als Spezialist für maßgeschneiderte Lösungen für die Industrie- und Produktionslogistik erweitert die KNAPP-Gruppe auch ihren Branchenfokus. Die Kernbranchen Pharma, Fashion, Retail und Food Retail werden um die neue Kernbranche Industry ergänzt. Als Experte für diese neue Branche verstärkt Christian Brauneis das Team rund um Geschäftsführer Wolfgang Skrabitz. „Mit unserer neuen Kernbranche Industry konzentrieren wir uns im ersten Schritt vor allem auf die Bereiche Industrie und Produktion in den Kernmärkten Österreich, Deutschland, Schweiz sowie Skandinavien und den Benelux-Raum und bieten Lösungen mit einzigartiger Flexibilität und Skalierbarkeit an. Dazu greifen wir auf das Produktportfolio sowie die Erfahrung und Expertise der gesamten KNAPP-Gruppe zurück und sichern als starker Partner den Erfolg unserer bestehenden und neuen Kunden“, freut sich Christian Brauneis, langjähriger Mitarbeiter der KNAPP Systemintegration GmbH in Leoben, über seine neue Herausforderung bei KNAPP Industry Solutions.

Über die KNAPP-Gruppe
Die KNAPP-Gruppe mit Hauptsitz in Hart bei Graz in Österreich ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Lagerautomation und Lagerlogistik-Software. KNAPP zählt zu den globalen Marktführern unter den Anbietern intralogistischer Komplettlösungen und automatisierter Lagersysteme und hat sich auf die Kernbranchen Pharma, Fashion, Retail, Food Retail und Industry spezialisiert. Mit einer Exportquote von 98 Prozent betreut KNAPP Kunden auf allen bewohnten Erdteilen – zu optimalen Betreuung verfügt KNAPP über mehr als 30 Standorte weltweit.

Kontakt für Rückfragen:
Anna-Carina Adam
KNAPP Industry Solutions GmbH
Dobl, Österreich
Tel.: +43 504954 7482
E-Mail: anna-carina.adam@knapp.com

Kontakt Business Unit Industry Solutions:
Christian Brauneis
Director Industry Solutions
KNAPP Industry Solutions GmbH
Dobl, Österreich
E-Mail: christian.brauneis@knapp.com

Presse-Kontakt KNAPP AG:
Margit Wögerer
KNAPP AG
Presse & Marketing
Tel: +43 316 495 2501
E-Mail: presse@knapp.com