Deine Lehre bei KNAPP

Metalltechniker:in, Mechatroniker:in, Applikationsentwickler:in, Informationstechnolog:in, Industriekauffrau:mann, Metallbearbeiter:in.

Ist die perfekte Lehre für dich dabei? Deine Talente finden bei uns genau den richtigen Platz, denn die Lehrlingsausbildung liegt uns besonders am Herzen. Wir bilden laufend rund 120 Lehrlinge an unseren Standorten Hart bei Graz und Leoben aus. Wir unterstützen dich dabei, deine Fähigkeiten und Talente voll auszuschöpfen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Icon Instagram

Du möchtest keine News der Lehrlingsausbildung verpassen?

Folge uns auf Instagram um immer up-to-date zu bleiben!

Wir suchen Nachwuchstalente

Hier geht es zu den offenen Lehrstellen. Werde Teil unseres Teams!

Checkliste für deine Bewerbung

Ein Lehrling arbeitet an einer Maschine in der Lehrwerkstatt mit Metall.

Metalltechniker:in

In diesem Lehrberuf arbeitest du mit unterschiedlichsten Metallen und wirst zum Experten für den mechanischen Aufbau unserer Logistikanlagen.

Ein Lehrling schweißt an einem Arbeitsstück.

Metallbearbeiter:in

Mit dieser Ausbildung befasst du dich mit der handwerklichen und maschinellen Herstellung und Montage von Einzelteilen, Komponenten und Baugruppen aus Metall.

Ein Applikationsentwicklungs-Lehrling arbeitet am Laptop und lächelt in die Kamera.

Applikationsentwickler:in

Du erstellst Software-Anwendungen für Computer und IT-Systeme, spezifische Branchen-Software und Browser-Anwendungen.

Informationstechnologie Lehrlinge KNAPP AG

Informationstechnolog:in

In dieser Lehre bist du im Bereich IT-Dienstleistung tätig und kümmerst dich dort um alle Aspekte von IT-Infrastrukturen und IT-Geräten.

Lehrberuf Industriekauffrau:mann

Industriekauffrau:mann

Hier agierst du als Alleskönner:in in den verschiedensten Bereichen unseres Unternehmens: vom Kundenservice über Verwaltung, Buchhaltung, Marketing, Arbeitsvorbereitung, Personalverrechnung bis hin zum Vertrieb.

Ein Mechatronik-Lehrling steht an einem Schaltschrank und lächelt freundlich in die Kamera.

Mechatroniker:in

Deine Welt dreht sich um mechanische, elektrische und elektronische Maschinen- und Anlagenteile, die du zu einem mechatronischen System zusammenfügst.

Icon 360 virtual tour

Lust auf einen Besuch in unserer Lehrwerkstatt?

Begib dich auf eine virtuelle 360°-Tour und erfahre mehr über unsere Lehrberufe!

Christian Becskei, Lehrlingsverantwortlicher am Standort Leoben lächelt freundlich in die Kamera

Es ist wichtig, dass die jungen Leute in ihrer Ausbildung die Möglichkeit haben, Fehler zu machen, damit sie daraus lernen können. Zudem blicken wir mit Auslandseinsätzen und Schulungsmaßnahmen außerhalb des Betriebs über den Tellerrand der klassischen Lehrlingsausbildung hinaus.

– Christian Becskei, Lehrlingsverantwortlicher am Standort Leoben

Christoph Haidic, Leiter der KNAPP-Lehrlingsausbildung in Hart bei Graz lächelt freundlich in die Kamera

Wir legen bei unseren Lehrlingen großen Wert auf Fleiß und den Willen, etwas zu erreichen. Wer Einsatz zeigt, wird es nach seiner Lehre bei KNAPP weit bringen. Deshalb fördern wir auch die Lehre mit Matura, damit unseren Lehrlingen nach Abschluss der Ausbildung alle Wege offenstehen. Die Lehrlingsausbildung soll attraktiv und abwechslungsreich sein, deshalb ist es besonders erfreulich, dass unser Lehrangebot in den nächsten Jahren so stark erweitert wird und wir dadurch noch mehr jungen Menschen die Möglichkeit bieten können, bei uns eine Lehre zu absolvieren.

– Christoph Haidic, Leiter der KNAPP-Lehrlingsausbildung in Hart bei Graz

Was wir dir bieten

Faires Teamplay
und ein positives Arbeitsumfeld
Lehre mit Matura
Aktive Zusammenarbeit
mit Bildungszentren
Abwechslungsreiche Projektarbeiten
Lehrlingssport
und die Teilnahme an Sportevents
Weiterbildung und Aufstiegsmöglichkeiten
im Unternehmen
Praxiserfahrungen
im Ausland sammeln
Wissensaustausch
mit anderen Unternehmen
Öffentlich erreichbar mit Zug und Bus
Parkplätze für Mopeds und Autos
Ein Lehrling und ein Ausbildner halten ein Messgerät und ein Kabel in der Hand und schauen freundlich in die Kamera.

KNAPP-Luft schnuppern

Du hast eine Lehre gefunden die dich Interessiert? Komm vorbei und finde heraus, ob eine Lehre bei uns das Richtige für dich ist. Bewirb‘ dich für 3 bis 5 berufspraktische Tage.

In der Checkliste findest du alle wichtigen Informationen.

Wichtig:
Bitte nutze unbedingt unser Online-Bewerbungsportal für deine Bewerbung.
So geht es weiter:
Wir melden uns bei dir, wenn wir dir einen passenden Termin für deine berufspraktischen Tage anbieten können.

Aktuelle Praktikumsangebote

Lehrlinge bei KNAPP

Passende Lehre gefunden?

Super! Jetzt fehlt nur mehr deine Bewerbung. Zeig uns was du auf Lager hast!
Diese Informationen dürfen bei deiner Bewerbung nicht fehlen:

  • Persönliches Motivationsschreiben inklusive Berufswunsch
  • Abschlusszeugnisse der letzten 3 Jahre
  • Kontaktdaten der Eltern
Wichtig:
Bitte nutze unbedingt unser Online-Bewerbungsportal für deine Bewerbung.
Tipp:
Zeig‘ uns in deiner Bewerbung, wie einzigartig du bist und erkläre uns, wieso dich Technik fasziniert.
So geht es weiter:
Wir melden uns bei dir so schnell wie möglich, um eine Schnupperwoche bei uns in der Lehrwerkstätte zu organisieren. Am Ende der Schnupperwoche findet ein Aufnahmetest und ein Bewerbungsgespräch zusammen mit deinen Eltern statt. Und vielleicht startest du dann schon im September deine Lehre bei KNAPP.

Folge uns auf Instagram
um keine News aus unserer Lehrlingsausbildung zu verpassen!