Kroger kooperiert bei der Erweiterung und Modernisierung des Great Lakes Distributionszentrums mit KNAPP

Presseinfo: Veröffentlicht am in Food, Technologie

The Kroger Co. (NYSE: KR) – Amerikas größter Lebensmitteleinzelhändler – gab kürzlich bekannt, das bestehende Great Lakes Distributionszentrum in Delaware, Ohio, gemeinsam mit KNAPP auszubauen und dessen Kapazitäten zu verbessern. Die Anlage wird derzeit Renovierungen unterzogen, um hochmoderne Technologien zu ergänzen und soll noch in diesem Sommer fertiggestellt werden.

Erhöhte Effizienz für die Filialbelieferung

Das Distributionszentrum, welches 2003 eröffnet wurde, versorgt derzeit 115 Filialen in Zentral- und Nordwest-Ohio, sowie in Südost-Michigan und der Ohio-River-Valley-Region. Während der Renovierung wird die Anlage um rund 12.000 Quadratmeter erweitert.

Tony Lucchino, Vice President Supply Chain and Network Strategy bei Kroger, erklärt zur Vereinbarung: „Kroger’s Investition in die neueste Technologie von KNAPP ermöglicht es dem Great Lakes Distributionszentrum, die Effizienz bei der Befüllung unserer Filialen zu verbessern. Das befähigt uns dazu, unseren Kunden schnell frische Lebensmittel zu liefern. Die Erweiterung der Anlage ist Teil der laufenden Umgestaltung unseres Lieferkettennetzwerks. Das Projekt wird unsere Kapazitäten mehr als verdoppeln und gleichzeitig Innovation und Skalierbarkeit liefern, die mit der Nachfrage wachsen kann.“ Weiters fügt er hinzu: „Dieses Gemeinschaftsprojekt wird es uns ermöglichen, die Kunden in der Region besser zu betreuen.“

Innovative Technologie-Kombination

Der Standort nutzt eine einzigartige Kombination des Lager- und Kommissioniersystems OSR Shuttle™ Evo von KNAPP, welches die Lebensmittel in einer exakten Reihenfolge zum neuartigen Kommissionier- und Palettierroboter RUNPICK liefert. Das ermöglicht eine neue Generation der Effizienz und die Leistung für Kroger’s Lieferkettennetzwerk steigert sich.

Josef Menther, CEO bei KNAPP North America, fügt hinzu: „Die Technologie-Investition im Great Lakes Distributionszentrum wurde entwickelt, um dem Distributionsnetzwerk von Kroger ein neues Maß an Flexibilität hinzuzufügen und einen stabileren Ansatz für große Investitionen in die Automatisierung zu generieren.“

Tom Homan, City Manager von Delaware, sagte über die Erweiterung: „Diese Umgestaltung bei Kroger wird die Geschwindigkeit und den Service, den das Unternehmen seinen Kunden bietet, weiter verbessern und bekräftigt die führende Rolle als Drehscheibe für Logistik und Vertrieb von Delaware in der Region.“

Über The Kroger Co.

Bei The Kroger Co. (NYSE: KR) ist Fresh for Everyone™ und hat sich dem Ziel verschrieben: To Feed the Human Spirit®. In der Kroger-Unternehmensfamilie sind fast eine halbe Million Mitarbeiter, welche täglich über 11 Millionen Kunden durch ein nahtloses Einkaufserlebnis in einer Vielzahl von unterschieden Märkten. Kroger hat sich verpflichtet, bis 2025 eine #ZeroHungerZeroWaste- Gemeinschaften zu schaffen. Für mehr Informationen besuchen Sie www.thekrogerco.com.

Über KNAPP

KNAPP ist ein internationales Technologie-Unternehmen und globaler Marktführer für intralogistische Komplettlösungen, automatisierter Lagersysteme und Lagerlogistik-Software. Mit rund 5000 Mitarbeitern weltweit liefert KNAPP marktführende, innovative und maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Gesundheitswesen, Einzelhandel, Bekleidung, Lebensmittel, Fertigung und E-Commerce. Unsere Kunden erleben Ergebnisse, die flexibel, ressourceneffizient, ergonomisch und selbstlernend sind. Der nordamerikanische Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Atlanta, GA. Für weitere Informationen besuchen Sie www.knapp.com.

Pressekontakt KNAPP Inc.

Kevin Reader
Director Business Development & Marketing
2124 Barrett Park Drive, Suite 100
30144 Kennesaw, GA | United States
Tel.: +1 (678) 267-4426
kevin.reader@knapp.com

 

Pressekontakt KNAPP AG

Margit Wögerer
Press Relations
Günter-Knapp-Straße 5-7
8075 Hart bei Graz | Österreich
Tel.: +43 5 04952 2501
presse@knapp.com