Das dynamische Duo Streamline & Powerline

Veröffentlicht am in Standorte, Technologie, Unternehmen
3 Minuten Lesezeit

Palettenfördertechnik und Behälterfördertechnik für Ihren Erfolg

Die Palettenfördertechnik Powerline und die Behälter- und Kartonfördertechnik Streamline sind unser dynamisches Duo, wenn es um Transport geht. Gefertigt werden unsere Streamline und Powerline an mehreren Standorten, unter anderem im schwedischen Astorp bei KNAPP AB. Malin Schäfer, Managing Director von KNAPP AB, stellt uns Streamline und Powerline vor.

Malin Schäfer, Managing Director KNAPP AB
Malin Schäfer, Managing Director KNAPP AB

Was macht unsere Fördertechniksysteme zum stillen Champion im Lager?

Malin Schäfer: Eine intelligente Fördertechniklösung bringt einen riesigen Mehrwert für das Logistiksystem, denn sie sorgt für den kontinuierlichen Warenfluss, vernetzt und versorgt die unterschiedlichen Lagerbereiche – und das leise, schnell, energiesparend und schonend für die Waren. Steuerungsseitig sind unsere Streamline und Powerline voll integriert in unsere Logistiksoftware KiSoft, was die Bedienung und Wartung deutlich effizienter gestaltet. Eine Besonderheit ist sicher auch das modulare Baukastensystem, in dem Streamline und Powerline aufgebaut sind. Dadurch können wir das System genau auf den Bedarf des Kunden designen und die Montagezeit vor Ort verkürzt sich.

 

Mit KNAPP Flexline Solution bietet KNAPP AB einen neuen Zugang für die Abwicklung von Fördertechnikprojekten. Wie können Kunden davon profitieren?

Malin Schäfer: Mit unserem Konzept KNAPP Flexline Solution richten wir uns an Kunden, die Projekte mit geringer oder mittlerer Komplexität umsetzen möchten. Das sind klassisch Projekte mit Streamline oder Powerline, bei denen die Steuerung über SPS erfolgt – außerdem integrieren wir auch zugekaufte Maschinen, wie eine Schnürmaschine, in ein System. Der Vorteil für unsere Kunden ist, dass wir schnell ein entsprechendes Design und Angebot für die Lösung vorlegen können, schnelle kurze Durchlaufzeiten sowie Betreuung über den gesamten Lebenszyklus des Systems bieten. Ein weiterer Vorteil – gerade für Unternehmen, die ihre ersten Schritte in Richtung Automatisierung gehen – ist unsere große Erfahrung und Beratungskompetent beim Design von automatisierten Systemen.

 

Mit unserem neuen Designkonzept KNAPP Flexline Solutions können wir für unsere Kunden Projekte mit geringer und mittlerer Komplexität schnell und unkompliziert planen und umsetzen.

Malin Schäfer, Managing Director KNAPP AB

 

Über KNAPP AB

  • Standort: Astorp, Schweden
  • Produktion: Streamline, Powerline
  • Spezialgebiet: Design, Fertigung und Abwicklung von Fördertechnikprojekten für Kunden in Skandinavien, Großbritannien, Deutschland, Benelux, Frankreich und Polen.
  • Mitarbeiter: 130
3 Minuten Lesezeit
Martina Ogrisek
Communications
General Retail, E-Commerce & Omnichannel Solutions
Welche Trends bewegen die Retail-Branche? Wie lassen sich neue Anforderungen in individuelle Automatisierungslösungen übersetzen? Zu diesen Themen recherchiert und bloggt Martina für Sie.

Teilen

Zusätzliche Informationen

Mehr Informationen

sales@knapp.com

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.